Springe zum Inhalt

Ankommen im zweiten Zuhause

Auspacken, einräumen, aussortieren ... das gehört auch zum Ankommen auf Aglaya, unserem zweiten Zuhause. Beatrix und Peter, die Voreigner, haben uns viele nützliche Dinge an Bord gelassen und alles in bestem Zustand. Trotzdem wollen wir ja auch eigene Dinge unterbringen, die wir sehr schätzen - zum Beispiel in der Küche. Aber auch unser eigener Stil soll sichtbar werden - zum Beispiel mit einem unserer Lieblingsbilder im Salon. So sind wir also die ersten Tage an Bord damit beschäftigt, alles so zu gestalten, wie es uns gefällt und die Dinge so zu verstauen, dass wir  sie schnell finden. Außerdem schauen wir uns genau an, wie die Versorgungssysteme - vor allem Strom und Gas funktionieren und ob nach dem Winter und der Corona bedingten Pause alles OK ist. 

Auch an Deck werden wir noch einiges zu tun haben - noch einmal alle Tampen, Schoten und Fallen durchgehen, damit wir dann beim Segeln ganz sicher sind, was wofür gedacht ist. Und zu guter letzt gilt es dann, die neuen Segel anzuschlagen. Erst dann kann das Segeln losgehen. Es gibt also Einiges zu tun.