Springe zum Inhalt

Gästebuch

Wir freuen uns über eine Nachricht! Alle Beiträge im Gästebuch sind öffentlich sichtbar, nachdem wir sie freigeschaltet haben. Wenn du uns eine Nachricht schicken möchtest, die nur wir lesen sollen, nutze unsere E-Mail-Adressen unter "Kontakt".

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
28 Einträge
Uwe Schünemann Uwe Schünemann aus Hamburg schrieb am September 4, 2021 um 12:29 pm
Liebe Gisela, lieber Walter, herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieser imposanten, praktischen Fahrräder und der wunderschönen Bilder auf Eurer Seite. Wir drücken die Daumen dass es mit der Reparatur schnell, kostengünstig und vor allem qualitativ klappt. Herzlichst Gabi & Uwe
Administrator-Antwort von: W140990_g-w
Lieber Uwe, liebe Gabi, ja, es macht Spaß, in dieser schönen Landschaft zu radeln, bei der Hitze immer ganz gemächlich. Ihr habt es uns ja vorgemacht mit euren Bikes im Wohnmobil. Und danke für die guten Wünsche. Liebe Grüße von der Aglaya
Sandy Sandy aus Hoyerswerda, Lausitzer Seenland schrieb am Januar 27, 2021 um 7:16 pm
Liebe Gisela, lieber Walter, viele Monate ist es nun her, dass ihr verspätet eure große Traumreise antreten konntet und aktuell auch zwangsweise leider Pausieren müsst. Wenn ich die vielen tollen Bilder und Filme sehe, komme auch ich ins Träumen und merke gerade in dieser Zeit der Einschränkungen und Verbote, wie sehr mir ...uns -meinem Mann und unseren beiden Kindern - das Wasser fehlt. Um so mehr freue ich mich eben immer, wenn kurze Reiseeinblicke für einen Augenblick alles andere vergessen lassen. Und es macht auch große Lust auf Reisen, auf Kulturen und Städte entdecken und einfach auch nur mal in der Natur zu sein. Auch wenn wir eher die Camper sind und für dieses Jahr hoffentlich unsere Estland-Tour fahren können, so wünsche ich mit für uns alle ...die Camper, die Segler, die Wanderer 🙂 eine "Gute Reise" Seid herzlich gegrüßt im schönen Heidelberg aus dem Lausitzer Seenland (...wo es ebenfalls sehr schön ist mit einem kleinen 😉 Boot über unsere Seen zu fahren) Sandy ...und: Ich freue mich schon auf neue Reiseberichte 🙂
Administrator-Antwort von: W140990_g-w
Hallo liebe Sandy, schön von dir zu hören, vielen Dank für die lieben Zeilen! Ja, wir hoffen wie ihr, dass es bald wieder losgehen kann - und dann werden wir natürlich wieder berichten und Bilder und Videos einstellen! Hauptsache zunächst, sie lassen uns aus Deutschland raus und nach Griechenland rein - und das möglichst bald, so Ende Februar/ Anfang März. Dann nach Norden/ Osten, Richtung Istanbul, vielleicht aber auch nach Südosten durch die Ägäis nach Kreta, mal sehen. Für euch alles Gute, auch für Estland, und ganz liebe Grüße aus der Kurpfalz von Walter und Gisela
Dieter Dieter aus Heidelberg schrieb am Oktober 23, 2020 um 9:51 pm
Kalimera Gisela und Walter, alles dicht an Bord? Und die Urlaubskasse noch gut gefüllt? Oder haltet Ihr Euch mit Hafenkonzerten über Wasser? Ist bestimmt schon der Renner in Griechenland. Während hier coronabedingt bald die Bürgersteige hochgeklappt werden, lese ich von Euren faszinierenden Eindrücken unter meist blauem Himmel und auf dem blauen Meer (etwas Neid schwingt schon mit - aber bin halt selbst schuld, dass ich hier sitze). Aber es kommt Lust auf, einige dieser schönen Orte mit eigenen Augen zu sehen. Bin gespannt, wann. Noch darf man reisen - aber wann schließen die Grenzen wieder. Wie ich lese, seid Ihr gut ausgerüstet, um notfalls in Griechenland zu überwintern (Mavrodaphne). Genießt die Zeit - Yamas!
Angela Angela aus Bonn schrieb am Oktober 6, 2020 um 4:30 am
Moin, moin zusammen, Welch ein Bilderbogen ... hab gestern das Tagebuch der letzten 2 Monate gelesen ..wenn ich nach meiner ersten RefKlausur seit März wieder heimkomme, studiere ich mal eure Reiseroute ...analog im alten Schulatlas, passend zu den historischen Stätten, die ihr besucht habt. Besonders fand ich die Fotos der ägäischen Inseln, vom Klostergarten, der mit Schirmen geschmückten Fußgängerzone u das TopMotiv: der Wagenlenker von Delphi, Skulptur und Malerei. Und es kommt wie immer auf die Perspektive an. Genial! Und wie ich sehe, wird der blaue griechische Himmel langsam auch von Wolken bevölkert.. ihr habt zig Sonnenstrahlen, Gerüche, Farben und wunderschöne Impressionen gesammelt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr den Blick auf den Horizont und die Sterne wieder aufgebt und den Herbst/Winter in D verbringt ... herzliche Grüße von Angela aus dem CJD in verregneten Bonn
Administrator-Antwort von: W140990_g-w
Liebe Angela, wir freuen uns über deine Nachricht. Ja, wir haben seit Anfang Juli viel erlebt und viel gesehen. Die Mütze, die du mir aus Horta mitgebracht hast, ist bisher aber noch nicht zum Einsatz gekommen. Auch an den letzten Tagen war es tagsüber noch bis an die 30 Grad. Aber abends kühlt es inzwischen schön ab. Auch wenn wir im November sicher einen Temperaturschock erleben werden, freuen wir uns auf die Winterpause in Deutschland. Ganz besonders natürlich darauf, Familie und Freunde wiederzusehen. Liebe Grüße von Bord von Gisela
Lutz Lutz aus Berlin schrieb am September 4, 2020 um 6:47 am
Hallo Ihr Lieben, ein großartiger Blog. Schöne Bilder, interessante Infos - Euer pädagogischer Auftrag des lebenslangen Lernens ist immer noch deutlich ;o) Es macht großen Spaß die Berichte zu lesen. Die Idee des Lesezeichens in meinem Bürorechner erweist sich als ständige Aufforderung Fluchtpläne zu schmieden. Sieht von hier so aus, als hättet Ihr alles richtig gemacht. Bleibt gesund und weiterhin viel Freude. Lieben Gruß
Angela Angela aus Düsseldorf schrieb am August 21, 2020 um 5:07 pm
Liebe Gisela, lieber Walter, unser Sommer hat sich (zumindest im Urlaub) auch mediterran angefühlt. Der blaue Himmel hat sich leider verabschiedet und ohne Meeresbrise ist die Luft im Rhld eher klebrig . Da hilft nur das immer wieder reservierte Freibad! Da habt ihr euch ein schönes Fleckchen auf der Erde ausgesucht..., auf den Fotos wirkt es meist ruhig u wenig bevölkert... , tolle inspirierende Fotos! Spätsommerliche Grüße Angela
Administrator-Antwort von: W140990_g-w
Liebe Angela, ja uns geht’s hier sehr gut. Gerade liegen wir schön vor Anker am mittleren Finger vom Peleponnes. Für die Mütze aus Horta, die du mir geschenkt hast, ist es noch viel zu heiß. Aber die Mützenzeit kommt auch noch. Liebe Grüße von Bord von Gisela
Uwe & Gabi Uwe & Gabi aus Hamburg schrieb am August 11, 2020 um 5:54 am
Liebe Gisela, lieber Walter, Tolle Fotos! Und Eure Reiseberichte sind so lebhaft, dass wir mitfühlen können. Es freut uns für Euch, dass es im Olympia Gebiet nicht so voll ist. So hat Corona auch was gutes😙 und ist vielleicht eine kleine Entschädigung für Eure verspätete Anreise. Herzliche Grüße aus dem Störtebeckerland bei zur Zeit 32 Grad im Schatten was nicht wirklich Spaß macht. 😘 Gabi & Uwe
Bettina Mechler Bettina Mechler aus Hanau schrieb am August 3, 2020 um 6:28 pm
Liebe Gisela, lieber Walter, ich freu mich sehr für euch, dass ihr jetzt mit eurem wunderschönen Boot unterwegs sein könnt. Ich habe mir sofort eure Seite unter den Favoriten gespeichert und verfolge sehr gerne eure Reise und eure Erlebnisse. Ich wünsche euch immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und sende euch ganz liebe Grüße Bettina
Franz & Bülent Franz & Bülent aus Berlin schrieb am Juli 22, 2020 um 6:54 am
Liebe Gisela, lieber Walter, Sommer, Sonne, Aglaya - das pure Freiheitsversprechen. Wir wünschen Euch gutes Gelingen, trotz cruising tax, Behördenkram und anderer widriger Kleinigkeiten des Alltags. Freiheit bekommt man ja bekanntlich nicht geschenkt, man muss sie sich nehmen. Respekt. Für Eure Törns, die ja nun bald anstehen, wünschen wir Euch weiterhin den nötigen Mut und vor allem Spaß und Freude. Herzliche Grüße aus Berlin F & B
Christof Hahn Christof Hahn aus Brühl schrieb am Juli 21, 2020 um 10:14 am
Ihr Lieben, ich habe mich sehr gefreut, nach so vielen Jahren wieder von euch zu hören. Das was ihr da vor habt, begeistert mich total und ich wünsche euch, dass alles in etwa so läuft, wie ihr euch das wünscht. Musste gerade daran denken wie wir Ende der Achziger zusammen die Schulbank bei der Seglervereinigung Mannheim auf dem Clubschiff Dortrecht gedrückt haben um an den BR Schein zu kommen. Ich freue mich sehr auf weitere Berichte.... GlG Christof mit Martina
Lutz Lutz aus Berlin schrieb am Juli 15, 2020 um 5:13 pm
Hallo Ihr Lieben, toll miterleben zu können das es Euch gut geht. Wenn man die Bilder sieht, fällt mir unwillkürlich ein Zitat unseres gemeinsamen geschätzten Kollegen ein: "Mich frisst der Neid!". Wir machen uns auch bald auf den Weg, aber in die andere Richtung erstmal. Eure Webseite hat ein festes Lesezeichen in meinem Browser, damit man während der Arbeit auch mal träumen kann. Macht es weiterhin so gut. LG
Gerhard Christe Gerhard Christe aus Hamburg schrieb am Juli 11, 2020 um 3:16 pm
Liebe Gisela, lieber Walter, soeben habe ich mir eure Fotos und die beiden Videos angeschaut. Ich bin beeindruckt von dem tollen Schiff, das nun eurer zweites Zuhause ist. Ich wünsche euch einen guten Segelstart und viel Freude mit der AGLAYA. Auf eure Reiseberichte bin ich sehr gespannt. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg. Gerhard
Herwart Bachmann Herwart Bachmann aus Wildflecken schrieb am Juli 8, 2020 um 5:10 am
Hallo Gisela und Walter! Herzlichen Glückwunsch zu eurer Aglaya - die sieht der Sunny ja auch ziemlich ähnlich, ist aber besser aufgeräumt...Die Sunny steht noch "high and dry" aber in 14 Tagen soll's losgehen. Material ist schon gepackt: Von Ölfilter über Eicheleisten für's Teakdeck bis hin zu Saiten für die Bordgitarre. Im September ist Galicien-Algarve geplant. Später wieder ins Mare Nostrum. Man sieht sich! Und immer die Handbreit! Herwart
Heike Heike aus Hanau schrieb am Juli 7, 2020 um 7:50 pm
Liebe Gisela und lieber Walter, Ich freue mich sehr mit Euch - endlich kann es losgehen. Mit diesem wunderschönen Schiff habt Ihr ein tolles zweites Zuhause und von Herznen wünsche ich Euch gesunde u d wundervolle Zeiten, viele neue Entdeckungen, Begegnungen Inspiration..... und vor allem Genuss. Eure Website ist spitze und ich bin schon jetzt sehr gespannt auf Berichte und viele Fotos. Gruß und Kuss Heike
W140990_g-w W140990_g-w schrieb am Juli 7, 2020 um 11:26 am
Liebe Freund*innen, vielen Dank für eure Grüße und die guten Wünsche in unserem Gästebuch! Darüber freuen wir uns sehr. Es ist sehr heiß, aber das Schwitzen haben wir schon ganz gut gelernt. Wir liegen noch an unserem Platz in Messolonghi und sind beim Einrichten und Klarschiff-Machen. Wir freuen uns über die entspannte Atmosphäre hier und die freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Grüße von Bord von Gisela und Walter
Hoppetossa / Rein Levendig Hoppetossa / Rein Levendig schrieb am Juli 7, 2020 um 10:58 am
Have a nice time on Aglaya and hope to see you somewhere in the Mediterranean. Jill and Rein
Angela Angela aus Düsseldorf schrieb am Juli 7, 2020 um 3:38 am
Liebe Gisela, hab öfter gedacht, wann eure endlose Reise endlich beginnt. .. Ich freue mich auf weitere Berichte und vor allem auf die Fotos ! Ich wünsche euch einen guten Start und viele bewegende Momente und Begegnungen ... herzliche Grüße aus dem Rheinland (unbekannterweise auch an deinen Mann) Angela
Marie (DIE Red.gruppe) Marie (DIE Red.gruppe) aus NRW schrieb am Juli 6, 2020 um 8:27 pm
Ich freu mich mit Dir, lieber Walter, dass Ihr jetzt los könnt. Unsere Südschwedentour musste ausfallen. Umso schöner Eure Bilder zu sehen! Viele Grüße. Marie
Michael Michael aus Ravensburg schrieb am Juli 6, 2020 um 6:09 pm
Liebe Würfels, mit viel Fernweh werden wir eure Reisen verfolgen. Sind gespannt auf viele Bilder und Eindrücke, hoffentlich dann irgendwann auch wieder persönlich, gerne bei, wo auch immer das dann gerade ist.
Klaus Klaus aus Nähe Koblenz schrieb am Juli 6, 2020 um 11:04 am
Ich werde Euch auf dieser Seit im Auge behalten und so aus der Ferne Euren Traum ein klein wenig miterleben.