Springe zum Inhalt

Gästebuch

Wir freuen uns über eine Nachricht! Alle Beiträge im Gästebuch sind öffentlich sichtbar, nachdem wir sie freigeschaltet haben. Wenn du uns eine Nachricht schicken möchtest, die nur wir lesen sollen, nutze unsere E-Mail-Adressen unter "Kontakt".

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
24 Einträge
Lutz Lutz aus Berlin schrieb am September 4, 2020 um 6:47 am:
Hallo Ihr Lieben, ein großartiger Blog. Schöne Bilder, interessante Infos - Euer pädagogischer Auftrag des lebenslangen Lernens ist immer noch deutlich ;o) Es macht großen Spaß die Berichte zu lesen. Die Idee des Lesezeichens in meinem Bürorechner erweist sich als ständige Aufforderung Fluchtpläne zu schmieden. Sieht von hier so aus, als hättet Ihr alles richtig gemacht. Bleibt gesund und weiterhin viel Freude. Lieben Gruß
Angela Angela aus Düsseldorf schrieb am August 21, 2020 um 5:07 pm:
Liebe Gisela, lieber Walter, unser Sommer hat sich (zumindest im Urlaub) auch mediterran angefühlt. Der blaue Himmel hat sich leider verabschiedet und ohne Meeresbrise ist die Luft im Rhld eher klebrig . Da hilft nur das immer wieder reservierte Freibad! Da habt ihr euch ein schönes Fleckchen auf der Erde ausgesucht..., auf den Fotos wirkt es meist ruhig u wenig bevölkert... , tolle inspirierende Fotos! Spätsommerliche Grüße Angela
Administrator-Antwort von: W140990_g-w
Liebe Angela, ja uns geht’s hier sehr gut. Gerade liegen wir schön vor Anker am mittleren Finger vom Peleponnes. Für die Mütze aus Horta, die du mir geschenkt hast, ist es noch viel zu heiß. Aber die Mützenzeit kommt auch noch. Liebe Grüße von Bord von Gisela
Uwe & Gabi Uwe & Gabi aus Hamburg schrieb am August 11, 2020 um 5:54 am:
Liebe Gisela, lieber Walter, Tolle Fotos! Und Eure Reiseberichte sind so lebhaft, dass wir mitfühlen können. Es freut uns für Euch, dass es im Olympia Gebiet nicht so voll ist. So hat Corona auch was gutes😙 und ist vielleicht eine kleine Entschädigung für Eure verspätete Anreise. Herzliche Grüße aus dem Störtebeckerland bei zur Zeit 32 Grad im Schatten was nicht wirklich Spaß macht. 😘 Gabi & Uwe
Bettina Mechler Bettina Mechler aus Hanau schrieb am August 3, 2020 um 6:28 pm:
Liebe Gisela, lieber Walter, ich freu mich sehr für euch, dass ihr jetzt mit eurem wunderschönen Boot unterwegs sein könnt. Ich habe mir sofort eure Seite unter den Favoriten gespeichert und verfolge sehr gerne eure Reise und eure Erlebnisse. Ich wünsche euch immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und sende euch ganz liebe Grüße Bettina
Franz & Bülent Franz & Bülent aus Berlin schrieb am Juli 22, 2020 um 6:54 am:
Liebe Gisela, lieber Walter, Sommer, Sonne, Aglaya - das pure Freiheitsversprechen. Wir wünschen Euch gutes Gelingen, trotz cruising tax, Behördenkram und anderer widriger Kleinigkeiten des Alltags. Freiheit bekommt man ja bekanntlich nicht geschenkt, man muss sie sich nehmen. Respekt. Für Eure Törns, die ja nun bald anstehen, wünschen wir Euch weiterhin den nötigen Mut und vor allem Spaß und Freude. Herzliche Grüße aus Berlin F & B
Christof Hahn Christof Hahn aus Brühl schrieb am Juli 21, 2020 um 10:14 am:
Ihr Lieben, ich habe mich sehr gefreut, nach so vielen Jahren wieder von euch zu hören. Das was ihr da vor habt, begeistert mich total und ich wünsche euch, dass alles in etwa so läuft, wie ihr euch das wünscht. Musste gerade daran denken wie wir Ende der Achziger zusammen die Schulbank bei der Seglervereinigung Mannheim auf dem Clubschiff Dortrecht gedrückt haben um an den BR Schein zu kommen. Ich freue mich sehr auf weitere Berichte.... GlG Christof mit Martina
Lutz Lutz aus Berlin schrieb am Juli 15, 2020 um 5:13 pm:
Hallo Ihr Lieben, toll miterleben zu können das es Euch gut geht. Wenn man die Bilder sieht, fällt mir unwillkürlich ein Zitat unseres gemeinsamen geschätzten Kollegen ein: "Mich frisst der Neid!". Wir machen uns auch bald auf den Weg, aber in die andere Richtung erstmal. Eure Webseite hat ein festes Lesezeichen in meinem Browser, damit man während der Arbeit auch mal träumen kann. Macht es weiterhin so gut. LG
Gerhard Christe Gerhard Christe aus Hamburg schrieb am Juli 11, 2020 um 3:16 pm:
Liebe Gisela, lieber Walter, soeben habe ich mir eure Fotos und die beiden Videos angeschaut. Ich bin beeindruckt von dem tollen Schiff, das nun eurer zweites Zuhause ist. Ich wünsche euch einen guten Segelstart und viel Freude mit der AGLAYA. Auf eure Reiseberichte bin ich sehr gespannt. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg. Gerhard
Herwart Bachmann Herwart Bachmann aus Wildflecken schrieb am Juli 8, 2020 um 5:10 am:
Hallo Gisela und Walter! Herzlichen Glückwunsch zu eurer Aglaya - die sieht der Sunny ja auch ziemlich ähnlich, ist aber besser aufgeräumt...Die Sunny steht noch "high and dry" aber in 14 Tagen soll's losgehen. Material ist schon gepackt: Von Ölfilter über Eicheleisten für's Teakdeck bis hin zu Saiten für die Bordgitarre. Im September ist Galicien-Algarve geplant. Später wieder ins Mare Nostrum. Man sieht sich! Und immer die Handbreit! Herwart
Heike Heike aus Hanau schrieb am Juli 7, 2020 um 7:50 pm:
Liebe Gisela und lieber Walter, Ich freue mich sehr mit Euch - endlich kann es losgehen. Mit diesem wunderschönen Schiff habt Ihr ein tolles zweites Zuhause und von Herznen wünsche ich Euch gesunde u d wundervolle Zeiten, viele neue Entdeckungen, Begegnungen Inspiration..... und vor allem Genuss. Eure Website ist spitze und ich bin schon jetzt sehr gespannt auf Berichte und viele Fotos. Gruß und Kuss Heike
W140990_g-w W140990_g-w schrieb am Juli 7, 2020 um 11:26 am:
Liebe Freund*innen, vielen Dank für eure Grüße und die guten Wünsche in unserem Gästebuch! Darüber freuen wir uns sehr. Es ist sehr heiß, aber das Schwitzen haben wir schon ganz gut gelernt. Wir liegen noch an unserem Platz in Messolonghi und sind beim Einrichten und Klarschiff-Machen. Wir freuen uns über die entspannte Atmosphäre hier und die freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Grüße von Bord von Gisela und Walter
Hoppetossa / Rein Levendig Hoppetossa / Rein Levendig schrieb am Juli 7, 2020 um 10:58 am:
Have a nice time on Aglaya and hope to see you somewhere in the Mediterranean. Jill and Rein
Angela Angela aus Düsseldorf schrieb am Juli 7, 2020 um 3:38 am:
Liebe Gisela, hab öfter gedacht, wann eure endlose Reise endlich beginnt. .. Ich freue mich auf weitere Berichte und vor allem auf die Fotos ! Ich wünsche euch einen guten Start und viele bewegende Momente und Begegnungen ... herzliche Grüße aus dem Rheinland (unbekannterweise auch an deinen Mann) Angela
Marie (DIE Red.gruppe) Marie (DIE Red.gruppe) aus NRW schrieb am Juli 6, 2020 um 8:27 pm:
Ich freu mich mit Dir, lieber Walter, dass Ihr jetzt los könnt. Unsere Südschwedentour musste ausfallen. Umso schöner Eure Bilder zu sehen! Viele Grüße. Marie
Michael Michael aus Ravensburg schrieb am Juli 6, 2020 um 6:09 pm:
Liebe Würfels, mit viel Fernweh werden wir eure Reisen verfolgen. Sind gespannt auf viele Bilder und Eindrücke, hoffentlich dann irgendwann auch wieder persönlich, gerne bei, wo auch immer das dann gerade ist.
Klaus Klaus aus Nähe Koblenz schrieb am Juli 6, 2020 um 11:04 am:
Ich werde Euch auf dieser Seit im Auge behalten und so aus der Ferne Euren Traum ein klein wenig miterleben.
Uwe Uwe aus Hamburg schrieb am Juli 6, 2020 um 10:57 am:
Liebe Gisela, lieber Walter, wir haben in den vergangenen Wochen mitgefiebert, ob und wann es nun Endlich losgeht mit der Verwirklichung Eures Traumes. Nun ist es geschafft! Herzlichen Glückwunsch! Eure Website ist wirklich gut gelungen. Wir werden weiter Eure Reise verfolgen und stoßen schon mal mit einem guten Tropfen des Winzers Eures Vertrauens- B. Koch- an. Herzliche Grüße aus Hamburg Gabi & Uwe
Axel + Astrid Axel + Astrid aus Sandhausen schrieb am Juli 5, 2020 um 9:08 pm:
Liebe Würfels, seit vielen Jahren sind wir begeistert von eurem After-Business-Sailing-Event und freuen uns riesig, dass ihr nun auf dem Boot „gelandet“ seid. Seile los und frischen Wind, einen guten Tropfen des edlen vergorenen Traubensaftes sowie „Night and Day“ nen guten Latin-Beat im Ohr. Wir sehen uns „Somewhere“. Astrid und Axel
Jo Jo aus Heidelberg schrieb am Juli 5, 2020 um 8:58 pm:
Na denn mal ran an die Buletten und Leinen los!!! Vielleicht sollten wir im Jazzchor mal ein paar swingende Shanties proben! Liebe Grüße, Jo
Claudia Claudia aus Großraum Stuttgart schrieb am Juli 5, 2020 um 8:27 pm:
Nach einem schönen Sommertag liege ich gemütlich im Liegestuhl und genieße die Abendbrise. Ich bin gespannt, wann es so richtig los geht und wünsche euch fröhliches Lossegeln oder wie auch immer das in der Segelsprache heißt.