Springe zum Inhalt

Sommerpause beendet

Nun sind wir wieder an Bord. Bald geht’s wieder los. Zuerst in den Ionischen Inseln nach Norden Richtung Korfu. Dort kommt Besuch an Bord. Wir werden berichten.

Unser neues Sonnensegel haben wir zu Hause mit zwei zusätzlichen Tüchern ergänzt. Und noch eine Neuanschaffung haben wir mitgebracht: kleine Walky-Talkies, damit wir uns beim Anker-Ausbringen und beim An- und Ablegen nicht mehr so anschreien müssen. 🙂

Aber es gibt auch immer etwas zu reparieren. Unsere elektrische Bordtoilette tut nicht mehr. Also ausbauen. So sieht zurzeit unsere Baustelle im Vorschiff aus. eine der beiden Pumpen ist kaputt.

In der Marina ist es zurzeit sehr ruhig. Es sind nicht viele Leute auf ihren Booten. Und es kommen auch kaum durchreisende Segler in die Marina. Dazu liegt Messolonghi zu weit ab von den gängigen Routen. Und die Marina-Bar hat für eine Woche zu.

Wir besuchen unsere Freunde Pat und Tony, die wir hier vor fast vier Jahren als Segler kennengelernt haben. Sie haben ihr Boot verkauft und wohnen nun in einem Olivenhain in den Hügeln etwas außerhalb von Messolonghi in einem Haus, dass sie sich sehr schön hergerichtet haben.

2 Gedanken zu „Sommerpause beendet

  1. Willi Duggen

    Moin Walter, nach unserem Treffen beim IB in Berlin- über das ich mich sehr gefreut habe- sind wir nun alle in unsere vertrauten Gefilde zurückgekehrt.
    Du bist mit deiner Frau Gisela auf eurer geliebten AGLAYA und hast mit der sch-Toilette genug zu tun.
    Ich bin mit meiner geliebten Enkelin Emmy, die jetzt nach der Grundschule auf das Gymnasium gewechselt ist, wieder in Bochum vereint.
    Eure Reiseberichte lese ich mit großem Interesse und freue mich auf die neuen Schilderungen, die- nehme ich an- von der fleißigen Schreiberin Gisela sind.
    Viel Spaß und Freude auf euren Touren und tolle Erlebnisse.
    Wenn es in eurer Nähe brennen sollte , schnell an Bord, Segel setzen und raus aufs Meer.
    Mit herzlichem Gruß - auch an deine Frau
    Willi Duggen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert