Springe zum Inhalt

Wieder auf dem Wasser

Am 22. März fanden wir unser Boot in gutem Zustand auf dem Boatyard von Kilada vor (an der Südostecke der Peloponnes, etwas nördlich von Porto Heli). Zusammen mit rund 600 anderen Booten hatte es dort den Winter verbracht. Einige kleine Reparaturen an Deck und einige kleinere Holzarbeiten waren in unserer Abwesenheit gemacht worden. 

Bevor die Segelsaison 2023 beginnen kann, haben wir noch gut eine Woche mit Pflege-, Wartungs- und Vorbereitungsarbeiten verbracht. Etwas Unterstützung beim Motor hatten wir dabei von Ermioni Marine Service. Eine fröhliche, fitte Mechanikerin kam an Bord („I love my job!“). Heute, am 31. März, brachten uns die professionellen Mitarbeiter von Basimakopouloi ruckzuck ins Wasser.

Nun liegen wir in der schönen geschützten Bucht von Kilada vor Anker und gewöhnen uns daran, dass es wieder schaukelt, reparieren noch ein paar Kleinigkeiten und checken das Wetter, bevor wir uns dann auf den Weg über den Argolischen Golf nach Westen machen. Die letzten Tage war es tagsüber schön warm, aber über Nacht wurde es recht kalt. Für die nächste Woche ist leider unbeständigeres, kälteres Wetter angekündigt.

Unser Plan für die nächsten Wochen: entlang der Westseite des Argolischen Golfs nach Süden und dann weiter nach Kreta. Hier wollen wir Freunde besuchen. Die Vorfreude auf das Segeln steigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert