Springe zum Inhalt

Das Poros-Syndrom: Es kommt immer mal wieder

Manchmal hat Walter das Poros-Syndrom. Poros ist eine zauberhaft schöne Insel im Saronischen Golf, fast schon ein Vorort von Athen, es verkehren Schnellfähren, deshalb ist es natürlich schon touristisch dort. Aber die Insel ist wunderschön und vielseitig: viele kleine Buchten mit türkisfarbenem klaren Wasser, bewaldete Hügel, ein Städtchen, das sich fast wie die Choras auf den Ägäis-Inseln den Berg hinaufzieht, ein wunderschönes Kloster. Wir haben dir vor drei Jahren eine ganze Woche lang dort gelegen, sind viel gewandert, geschwommen, haben das Tavernenleben genossen. 

Und dann stellte Walter fest, dass wir irgendwann hier weg müssen, sonst schaffen wir es nie mehr, hier von dieser Insel loszukommen. Geholfen hat uns dann, dass eines Abends eine neue Kneipe direkt gegenüber von unserem Boot aufgemacht hat, es gab die ganze Nacht Hiphop, in Maximallautstärke. Da waren wir froh, dass wir ohne größere Wehmut weiterfahren konnten. 

Aber das Poros-Syndrom ist hartnäckig, es kommt immer wieder mal, wenn ein Hafen, eine Insel, ein Ankerplatz ganz besonders schön ist………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert